Karte der Schweizer Nachnamen | Rankings | App | Geschichte | Info | eMail

Geografische Verbreitung in der Schweiz für den Familiennamen STUCKI

Geben Sie den Nachnamen ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Suchen", um die Karte zu erstellen und anzuzeigen. Denken Sie daran, den Namen mit den für viele Schweizer Familiennamen typischen Sonderzeichen zu schreiben (z. B. das „ü“ für den Familiennamen Müller).
Schweiz Karte Karte NachnameHintergrund Nachname
Nachname: Stucki

Der Nachname "Stucki" ist ein typischer Schweizer Familienname mit einer langen Geschichte, die bis ins Mittelalter zurückreicht. Der Name stammt aus dem althochdeutschen Wort "stucki", was so viel wie "stabförmiges Holz" oder "Stützpfosten" bedeutet. Es gibt auch Hinweise darauf, dass der Name auf einen Beruf oder eine Tätigkeit im Zusammenhang mit Holz oder Handwerk zurückzuführen sein könnte.

Varianten des Namens "Stucki" sind in der Schweiz zahlreich und umfassen unter anderem Stücki, Stuker, Stukert, Stukerjürgen, Stukermaier und Stukertmaier.

Berühmte Personen mit dem Nachnamen "Stucki" gibt es viele in der Schweiz und weltweit. Hier sind einige Beispiele:

Matthias Stucki: Stucki war ein Schweizer Freistilringer, der bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking eine Bronzemedaille gewann. Er war auch mehrfacher Schweizer Meister und nahm an zahlreichen internationalen Wettbewerben teil.

Hans-Peter Stucki: Stucki ist ein Schweizer Architekt, der zahlreiche bedeutende Bauwerke in der Schweiz entworfen hat. Er hat auch an internationalen Projekten gearbeitet und war Mitglied mehrerer Architekturverbände.

Fritz Stucki: Stucki war ein Schweizer Maler und Grafiker, der im 20. Jahrhundert lebte. Er war ein Vertreter der abstrakten Kunst und hatte zahlreiche Ausstellungen in der Schweiz und im Ausland.

André Stucki: Stucki ist ein Schweizer Radrennfahrer, der mehrere nationale Meisterschaften gewonnen hat. Er nahm auch an internationalen Wettbewerben teil und war Mitglied mehrerer professioneller Radsportteams.

Thomas Stucki: Stucki ist ein Schweizer Unternehmer und Gründer des Unternehmens "Stucki 2Rad". Er hat mehrere Auszeichnungen für seine Verdienste im Bereich des Fahrradfahrens erhalten und ist ein bekannter Befürworter des Fahrradtourismus.

Erich Stucki: Stucki war ein Schweizer Musiker und Komponist, der in den 1950er und 1960er Jahren aktiv war. Er schrieb zahlreiche populäre Lieder und trat in Radiosendungen und Fernsehshows auf.

Peter Stucki: Stucki ist ein Schweizer Schauspieler, der in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt hat. Er hat auch auf der Bühne gespielt und war Mitglied mehrerer Theaterensembles.

Simon Stucki: Stucki ist ein Schweizer Schwinger, der bei nationalen und internationalen Wettbewerben mehrere Medaillen gewonnen hat. Er ist auch als Landwirt tätig und setzt sich für den Schutz der Natur und den Erhalt der traditionellen Landwirtschaft ein.

Jakob Stucki: Stucki war ein Schweizer Politiker und Anwalt, der im 19. Jahrhundert lebte. Er war ein führender Vertreter der konservativen Partei und hatte wichtige Ämter in der

Deutsch | English | Français | Italiano
Karte für Nachnamen: Belgien | Dänemark | Deutschland | Frankreich | Italien | Niederlande | Polen | Portugal | Republik Irland | Rumänien | Schweiz | Spanien | Vereinigtes Königreich
(C) 2023-2024 Karte der Schweizer Nachnamen - Ravara Stefano - P.IVA IT01587640192