Karte der Schweizer Nachnamen | Rankings | App | Geschichte | Info | eMail

Geografische Verbreitung in der Schweiz für den Familiennamen SCHUMACHER

Geben Sie den Nachnamen ein und klicken Sie auf die Schaltfläche "Suchen", um die Karte zu erstellen und anzuzeigen. Denken Sie daran, den Namen mit den für viele Schweizer Familiennamen typischen Sonderzeichen zu schreiben (z. B. das „ü“ für den Familiennamen Müller).
Schweiz Karte Karte NachnameHintergrund Nachname
Nachname: Schumacher

Der Nachname "Schumacher" ist ein sehr häufiger Nachname in der Schweiz und in Deutschland. Es ist ein Berufsname, der auf den mittelhochdeutschen Begriff "schuochmacher" zurückgeht, was so viel wie "Schuhmacher" bedeutet. Dieser Beruf war in der Vergangenheit sehr wichtig, da Schuhe ein wichtiger Bestandteil des täglichen Lebens waren und fast jeder ein Paar brauchte.

Der Name "Schumacher" hat im Laufe der Zeit viele Varianten und Schreibweisen angenommen. Einige der häufigsten Varianten sind "Schuhmacher", "Schumaker", "Schuhmacker" und "Schumacker". In der Schweiz ist jedoch die Schreibweise "Schumacher" am weitesten verbreitet.

In der Schweiz gibt es viele berühmte Personen mit dem Nachnamen "Schumacher". Hier sind einige der bekanntesten:

Michael Schumacher: Er ist einer der berühmtesten Rennfahrer aller Zeiten und hat sieben Mal die Formel-1-Weltmeisterschaft gewonnen. Er wurde am 3. Januar 1969 in Hürth, Deutschland, geboren und begann seine Karriere im Kartrennsport. Er fuhr für Teams wie Benetton und Ferrari und gewann insgesamt 91 Grand Prix in seiner Karriere. Im Jahr 2013 erlitt er einen schweren Skiunfall und wurde seitdem von der Öffentlichkeit ferngehalten.

Rolf Schumacher: Er ist ein ehemaliger Schweizer Eishockeyspieler, der in den 1980er Jahren in der Schweizer Nationalmannschaft spielte. Er wurde am 19. Mai 1957 in Zürich geboren und spielte für den EHC Kloten und den HC Lugano. Er nahm an den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary teil, wo die Schweizer Nationalmannschaft den sechsten Platz belegte.

Bernhard Schumacher: Er ist ein Schweizer Politiker, der derzeit als Nationalrat für die Schweizerische Volkspartei (SVP) tätig ist. Er wurde am 17. April 1964 in Zürich geboren und ist seit 2015 im Nationalrat tätig. Zuvor war er Mitglied des Gemeinderats und des Kantonsrats in Zürich.

René Schumacher: Er ist ein Schweizer Jazzmusiker und Komponist, der bekannt ist für seine Arbeit als Pianist. Er wurde am 25. Juni 1975 in Zürich geboren und hat mehrere Alben veröffentlicht, darunter "Heartcore" und "First Move". Er hat mit vielen anderen Jazzmusikern zusammengearbeitet, darunter Michel Camilo und Roy Hargrove.

Daniel Schumacher: Er ist ein ehemaliger Schweizer Fußballspieler, der in den 1990er Jahren als Torwart für verschiedene Schweizer Mannschaften spielte. Er wurde am 12. Mai 1966 in Zürich geboren und spielte für Mannschaften wie den FC Zürich und den FC Sion. Er nahm an den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta teil, wo die Schweizer Nationalmannschaft den achten Platz belegte.

Deutsch | English | Français | Italiano
Karte für Nachnamen: Belgien | Dänemark | Deutschland | Frankreich | Italien | Niederlande | Polen | Portugal | Republik Irland | Rumänien | Schweiz | Spanien | Vereinigtes Königreich
(C) 2023-2024 Karte der Schweizer Nachnamen - Ravara Stefano - P.IVA IT01587640192